Gemeinsam verändern wir das Ernährungs- und Gesundheitswesen

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie uns dabei unterstützen können, ernährungsbedingte Todesfälle bis 2050 weltweit zu eliminieren. PAN ist eine schnell wachsende Organisation, die auf internationaler Ebene für vollwertige, pflanzenbasierte Ernährung im Sinne der aktuellen Evidenz einsteht und hinsichtlich deren Vorzüge für individuelle und planetare Gesundheit aufklärt.

Finden Sie weiter unten die Möglichkeiten der Unterstützung und des Engagements.

Wir schaffen eine internationale Gemeinschaft von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur optimalen Ernährung genau beobachten. Wir freuen uns über jeden Beitrag, mit welchem Sie diese Arbeit unterstützen können: beispielsweise durch ihre Mitgliedschaft, eine Spende oder einfach die Teilnahme an einem unserer Veranstaltungen.

Weitere Möglichkeiten sind ehrenamtliches Engagement, der Beitritt oder die Gründung einer Hochschulgruppe, sowie die Eintragung Ihrer Praxis in unsere Praxisliste. Jegliche Unterstützung, hilft uns dabei, Medizinstudierende, Ärzt*innen, medizinisches Fachpersonal und die breite Öffentlichkeit effektiv über Ernährung aufzuklären.

Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Möglichkeiten der Unterstützung

Spenden

Um weitermachen und weiterhin wachsen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Ihre Spenden helfen uns dabei, Ernährung zu einem zentralen Aspekt des Gesundheitswesens zu machen und gesunde Ernährungsumgebungen zu schaffen.

Mitglied werden

Unterstützen Sie PAN und profitieren Sie als Mitglied von zusätzlichen Vorteilen. Ihr Mitgliedsbeitrag fließt in die Entwicklung von Bildungsressourcen (wie bspw. neue PAN Academy Kurse) und wirkungsvollen Projekten. Im Gegenzug bekommen Sie Zugriff auf exklusive Mitgliederboni wie beispielsweise Zertifikate und Aufzeichnungen unserer Webinare.

Dem Team beitreten

Als Team eines wachsenden und ehrgeizigen Start-ups freuen wir uns über hochmotivierte Kolleg*innen. Wenn Sie Teil einer spannenden und wirkungsvollen internationalen medizinischen Organisation werden möchten, werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote.

Einer Universitäts- gruppe beitreten

Sie studieren Medizin und fordern eine bessere Ernährungsausbildung für Sie und Ihre zukünftigen Kolleg*innen? Treten Sie einer bestehenden Studierendengruppe der PAN University bei oder finden Sie heraus, wie Sie Ihre eigene gründen und unserer Studierendengemeinschaft beitreten können.

Ehrenamt

PAN’s Erfolg wäre ohne das große Engagement unserer ehrenamtlichen Unterstützer*innen, die sich für unsere gemeinsame Sache einsetzen, undenkbar. Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Freiwillige*r bei PAN zu engagieren. Wir sind immer auf der Suche nach Mitstreiter*innen, die bereit sind, ihr Können und ihre Zeit in PAN zu investieren.

Eine Zweigstelle eröffnen

Als globale Gemeinschaft gleichgesinnter medizinischer Fachkräfte können wir gemeinsam viel mehr bewirken. Wenn Sie interessierte Ärztin oder Arzt, Ernährungsberater*in oder Medizinstudierende sind und Ihr Land noch nicht durch eine lokale PAN-Niederlassung vertreten ist, kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Praxis eintragen

Immer mehr Menschen suchen aus gesundheitlichen Gründen professionelle Ernährungsberatung. Wenn Sie eine praktizierende Gesundheitsfachkraft sind, die ihren Patient*innen fachkundige Beratung zu vollwertiger pflanzenbasierterErnährung anbietet, dann empfehlen wir Ihnen, Ihre Praxis kostenlos in unsere Datenbank einzutragen. So können wir gemeinsam Patient*innen in Ihrer Suche nach einer geeigneten Begleitung unterstützen.

Spenden

Um weitermachen und weiterhin wachsen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Ihre Spenden helfen uns dabei, Ernährung zu einem zentralen Aspekt des Gesundheitswesens zu machen und gesunde Ernährungsumgebungen zu schaffen.

Mitglied werden

Unterstützen Sie PAN und profitieren Sie als Mitglied von zusätzlichen Vorteilen. Ihr Mitgliedsbeitrag fließt in die Entwicklung von Bildungsressourcen (wie bspw. neue PAN Academy Kurse) und wirkungsvollen Projekten. Im Gegenzug bekommen Sie Zugriff auf exklusive Mitgliederboni wie beispielsweise Zertifikate und Aufzeichnungen unserer Webinare.

Dem Team beitreten

Als Team eines wachsenden und ehrgeizigen Start-ups freuen wir uns über hochmotivierte Kolleg*innen. Wenn Sie Teil einer spannenden und wirkungsvollen internationalen medizinischen Organisation werden möchten, werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote.

Einer Universitätsgruppe beitreten

Sie studieren Medizin und fordern eine bessere Ernährungsausbildung für Sie und Ihre zukünftigen Kolleg*innen? Treten Sie einer bestehenden Studierendengruppe der PAN University bei oder finden Sie heraus, wie Sie Ihre eigene gründen und unserer Studierendengemeinschaft beitreten können.

Ehrenamt

PAN’s Erfolg wäre ohne das große Engagement unserer ehrenamtlichen Unterstützer*innen, die sich für unsere gemeinsame Sache einsetzen, undenkbar. Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Freiwillige*r bei PAN zu engagieren. Wir sind immer auf der Suche nach Mitstreiter*innen, die bereit sind, ihr Können und ihre Zeit in PAN zu investieren.

Eine Zweigstelle eröffnen

Als globale Gemeinschaft gleichgesinnter medizinischer Fachkräfte können wir gemeinsam viel mehr bewirken. Wenn Sie interessierte Ärztin oder Arzt, Ernährungsberater*in oder Medizinstudierende sind und Ihr Land noch nicht durch eine lokale PAN-Niederlassung vertreten ist, kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Praxis eintragen

Immer mehr Menschen suchen aus gesundheitlichen Gründen professionelle Ernährungsberatung. Wenn Sie eine praktizierende Gesundheitsfachkraft sind, die ihren Patient*innen fachkundige Beratung zu vollwertiger pflanzenbasierterErnährung anbietet, dann empfehlen wir Ihnen, Ihre Praxis kostenlos in unsere Datenbank einzutragen. So können wir gemeinsam Patient*innen in Ihrer Suche nach einer geeigneten Begleitung unterstützen.

Sollte unter den hier aufgeführten Möglichkeiten nichts für Sie dabei sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir besprechen gerne weitere Möglichkeiten mit Ihnen.

Soziale Medien

Newsletter

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an, um über unsere internationalen Aktivitäten, Veranstaltungen sowie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu pflanzenbasierter Ernährung auf dem Laufenden zu bleiben.

An einer Veranstaltung teilnehmen

Wir veranstalten regelmäßig Webinare und Veranstaltungsreihen zu Ernährung und Gesundheit, bei denen Sie mit fachkundigen Gastredner*innen aus verschiedenen medizinischen und wissenschaftlichen Bereichen in Kontakt treten können. In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die nächsten Termine.

Weitersagen!

Verbreiten Sie das Wissen rund um die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen, pflanzenbasierten Ernährung: Nehmen Sie an der Diskussion in den sozialen Medien teil. Folgen, like, teilen!

Newsletter

Melden Sie sich für unseren monatlichen Newsletter an, um über unsere internationalen Aktivitäten, Veranstaltungen sowie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu pflanzenbasierter Ernährung auf dem Laufenden zu bleiben.

An einer Veranstaltung teilnehmen

Wir veranstalten regelmäßig Webinare und Veranstaltungsreihen zu Ernährung und Gesundheit, bei denen Sie mit fachkundigen Gastredner*innen aus verschiedenen medizinischen und wissenschaftlichen Bereichen in Kontakt treten können. In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die nächsten Termine.

Weitersagen!

Verbreiten Sie das Wissen rund um die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen, pflanzenbasierten Ernährung: Nehmen Sie an der Diskussion in den sozialen Medien teil. Folgen, like, teilen!

Together, we’re transforming nutrition and healthcare

Support Our Work

There are many ways you can help us on our mission to eliminate diet-related deaths globally by 2050. PAN is a fast-growing and influential organisation educating and advocating on an international level for whole-food, plant-based nutrition in individual and planetary health promotion, disease prevention, and treatment.

Check out the different ways you can get involved below.

We’re building an international community of healthcare professionals who closely monitor the latest scientific evidence surrounding optimal nutrition. We appreciate any contributions that you can make whether it’s becoming a member, making a one-off donation or simply attending one of our webinars and educating yourself about healthy nutrition.

Other ways to get involved include volunteering, joining a university group or registering your medical practice on our practitioners list. Any way you decide to show your support helps us effectively educate medical students, physicians, healthcare professionals and the general public about nutrition. We cannot do this without you and we’re grateful for every contribution, thank you.

Ways to Contribute

Make a Donation

In order to keep going and to keep growing, we need your support. Your donations help us  continue to educate health professionals, the general public, and policymakers about the power of nutrition.

Become a Member

Support PAN and get added benefits as a member. Your membership fee goes towards the development of educational resources and whole food, plant-based advocacy projects. As a reward, you’ll get exclusive access to additional content and membership perks.

Join Our Team

As a small full-time team with start-up spirit, we have the need to expand our core team as we grow. If you want to be part of an exciting and impactful international medical organisation, take a look at our current opportunities.

Join a University Group

Are you a medical student who demands better nutrition education for you and your fellow future physicians? We think you deserve better too. Join an existing PAN University student group or find out how to start your own and join our student community.

Volunteer

PAN relies on the hard work and dedication of volunteers who are committed to furthering our cause. There are many ways you can get involved in PAN as a volunteer. We’re always on the look-out for people willing to offer their skills and a few hours a week to PAN.

Start a Branch

As a global community of like-minded healthcare professionals, we can have a much bigger impact together. If you’re a plant-based physician, dietician or medical student and your country is not already represented by a local PAN branch, then get in touch to see how we can work together.

Register Your Practice

More and more people are seeking professional advice about nutrition for health reasons. If you are a practicing (allied) health professional who provides expert advice about WFPB nutrition to your patients, then we encourage you to list your practice for free in our database.

Make a Donation

In order to keep going and to keep growing, we need your support. Your donations help us  continue to educate health professionals, the general public, and policymakers about the power of nutrition.

Become a Member

Support PAN and get added benefits as a member. Your membership fee goes towards the development of educational resources and whole food, plant-based advocacy projects. As a reward, you’ll get exclusive access to additional content and membership perks.

Join Our Team

As a small full-time team with start-up spirit, we have the need to expand our core team as we grow. If you want to be part of an exciting and impactful international medical organisation, take a look at our current opportunities.

Join a University Group

Are you a medical student who demands better nutrition education for you and your fellow future physicians? We think you deserve better too. Join an existing PAN University student group or find out how to start your own and join our student community.

Volunteer

PAN relies on the hard work and dedication of volunteers who are committed to furthering our cause. There are many ways you can get involved in PAN as a volunteer. We’re always on the look-out for people willing to offer their skills and a few hours a week to PAN.

Start a Branch

As a global community of like-minded healthcare professionals, we can have a much bigger impact together. If you’re a plant-based physician, dietician or medical student and your country is not already represented by a local PAN branch, then get in touch to see how we can work together.

Register Your Practice

More and more people are seeking professional advice about nutrition for health reasons. If you are a practicing (allied) health professional who provides expert advice about WFPB nutrition to your patients, then we encourage you to list your practice for free in our database.

If you’d like to get involved with the Physicians Association for Nutrition in another way that is not listed here, please drop us an email and we’d be happy to discuss the options with you.

Join the Conversation

Join Our Mailing List

Sign up to our monthly newsletter to keep up-to-date with our international activities and events, and get the latest plant-based nutrition news from the medical community.

Attend an Event

We hold regular educational webinars and event series on nutrition and health where you can engage with expert guest speakers from diverse medical and scientific fields. Check out our events calendar for upcoming dates.

Spread the Word

You can raise awareness about the power of whole food plant-based diets to influence health by learning more about nutrition and sharing solutions with family and friends. Join the conversation on social media. Follow, like and share!

Join Our Mailing List

Sign up to our monthly newsletter to keep up-to-date with our international activities and events, and get the latest plant-based nutrition news from the medical community.

Attend an Event

We hold regular educational webinars and event series on nutrition and health where you can engage with expert guest speakers from diverse medical and scientific fields. Check out our events calendar for upcoming dates.

Spread the Word

You can raise awareness about the power of whole food plant-based diets to influence health by learning more about nutrition and sharing solutions with family and friends. Join the conversation on social media. Follow, like and share!